Donnerstag, 10.05.2012 Marketing
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Donnerstag, 10.05.2012 Marketing
Donnerstag, 10.05.2012 Marketing
Dozent: Juerg Huber
-Ordner erhalten
-Stoffplan erhalten
Ziele:
- Einführung in das Marketing
- Marketing- Grundbegriffe
- Wie erstelle ich ein Marketing-Konzept
- Situationsanalyse
- Bestimmung Teilmarkt- und Markt- Segmentstrategie
- Strategische Marketingziele
Erhaltene Blätter (teilweise sind sie doppelt)
- Blatt, Marktkennziffern (Aus dem FF verstehen)
- Blatt, Marktgesicht
- Blatt, SWOT-Analyse + Zusätzliches Blatt mit Erklärungen
- Blatt, Aufgabengebiet Product Manager
- Blatt, Marktforschungsmethoden im Überblick
- Blatt, Portfolio Analyse
- Blatt, Marketing Geschichtlicher Abriss
- Vademecum 2012, Broschüre mit Marktdaten
- Blätter (Booklet einer Präsentation), Stärken und Schwächen der Unternehmung
- Blatt, Zusammenfassung
- diverse Blätter zur Maslowschen Bedürfnispyramide (wird den meisten schon längst bekannt sein)
WICHTIG! (nach meinen Notizen, Manuel)
- Märkte kennen (Markt, Teimarkt, Segment)
- Marketingstrategie; Marktanalyse => Marketingziele/strategie => Marketingmittel => Marketingkontrolle
- Immer vom Kunden aus denken!
- Planungsebene der Unternehmen (strategisch;langfristig, operativ;mittelfristig, taktisch;kurzfristig)
- 4P's (Product, Price, Place, Promotion) in klassischen Konsumgütergesellschaften
- 7P's zusätzlich (Personal, Physical Facilities, Process Management) in Dienstleistungsgesellschaften
- das Marketingkonzept (Seite 9)
- Low und High- involvement Produkte
- Daten (Reuters, Swiss Exchange, Schweiz. Nationalbank, Agenten usw.)
- Vision, Leitbild, CI, C-Image, darf in keiner Arbeit fehlen
HAUSAUFGABEN:
Freiwillig
- Maslowsche Bedürfnispyramide bearbeiten
- Ordner nochmals anschauen
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- Marketing- Grundbegriffe
- Wie erstelle ich ein Marketing-Konzept
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- Strategische Marketingziele
Erhaltene Blätter (teilweise sind sie doppelt)
- Blatt, Marktkennziffern (Aus dem FF verstehen)
- Blatt, Marktgesicht
- Blatt, SWOT-Analyse + Zusätzliches Blatt mit Erklärungen
- Blatt, Aufgabengebiet Product Manager
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WICHTIG! (nach meinen Notizen, Manuel)
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- Immer vom Kunden aus denken!
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- 4P's (Product, Price, Place, Promotion) in klassischen Konsumgütergesellschaften
- 7P's zusätzlich (Personal, Physical Facilities, Process Management) in Dienstleistungsgesellschaften
- das Marketingkonzept (Seite 9)
- Low und High- involvement Produkte
- Daten (Reuters, Swiss Exchange, Schweiz. Nationalbank, Agenten usw.)
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Freiwillig
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