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Dienstag 22.05.2012 Marketing

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Beitrag  Admin Mi Mai 23, 2012 7:12 am

Dienstag 22.05.2012 Marketing
Dozent: Max Rehder

-Marktkennziffern unbedingt kennen!


-Wichtig, das eigene Unternehmen, dessen Stärken, Schwächen und die Positionierung genaustens kennen.
-SEP, Strategische Erfolgs Positionen, bspw. Kapital, Know-How usw.
-SSP, Strategische Schlüssels Probleme, bspw. dummes Personal, wenig Kapital usw.

-Markthierarchie, bspw.
Automarkt=>Pkw=>Cabrio=>350er (modell)

-Reaktivierung!

Wo befindet sich ihre Gesellschaft mit ihren Produkten.

-Die vier Produkttypen => Auslaufmodell, Nachwuchs, Star, Cash-Cow

-Die sieben Bewusstseins-Ebenen (erweiterung der Maslowsche Pyramide)

-Marktgesicht auswendig können!!

-Marktforschung, gratis Daten gibts bei, Zöllen, Verbänden, Bundesämtern!



-SGE (Strategische Geschäfts Einheiten)=> Beispiel mit BMW Haus, (7er BMW, BMW Kombi, Cabrios)=>Teilmärkte
-SGF (Strategische Geschäfts Felder)=> Kunden, (Maänner +60, Famillien, Ladies 30-50) => Segmente


-Positionierungskreuz
, Wissen wo man positioniert ist und welche P's (von den 7) verändert werden muss, um sich in eine Richtung zu verschieben.!!!!

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