Dienstag 22.05.2012 Marketing
Seite 1 von 1
Dienstag 22.05.2012 Marketing
Dienstag 22.05.2012 Marketing
Dozent: Max Rehder
-Marktkennziffern unbedingt kennen!
-Wichtig, das eigene Unternehmen, dessen Stärken, Schwächen und die Positionierung genaustens kennen.
-SEP, Strategische Erfolgs Positionen, bspw. Kapital, Know-How usw.
-SSP, Strategische Schlüssels Probleme, bspw. dummes Personal, wenig Kapital usw.
-Markthierarchie, bspw.
Automarkt=>Pkw=>Cabrio=>350er (modell)
-Reaktivierung!
Wo befindet sich ihre Gesellschaft mit ihren Produkten.
-Die vier Produkttypen => Auslaufmodell, Nachwuchs, Star, Cash-Cow
-Die sieben Bewusstseins-Ebenen (erweiterung der Maslowsche Pyramide)
-Marktgesicht auswendig können!!
-Marktforschung, gratis Daten gibts bei, Zöllen, Verbänden, Bundesämtern!
-SGE (Strategische Geschäfts Einheiten)=> Beispiel mit BMW Haus, (7er BMW, BMW Kombi, Cabrios)=>Teilmärkte
-SGF (Strategische Geschäfts Felder)=> Kunden, (Maänner +60, Famillien, Ladies 30-50) => Segmente
-Positionierungskreuz, Wissen wo man positioniert ist und welche P's (von den 7) verändert werden muss, um sich in eine Richtung zu verschieben.!!!!
Dozent: Max Rehder
-Marktkennziffern unbedingt kennen!
-Wichtig, das eigene Unternehmen, dessen Stärken, Schwächen und die Positionierung genaustens kennen.
-SEP, Strategische Erfolgs Positionen, bspw. Kapital, Know-How usw.
-SSP, Strategische Schlüssels Probleme, bspw. dummes Personal, wenig Kapital usw.
-Markthierarchie, bspw.
Automarkt=>Pkw=>Cabrio=>350er (modell)
-Reaktivierung!
Wo befindet sich ihre Gesellschaft mit ihren Produkten.
-Die vier Produkttypen => Auslaufmodell, Nachwuchs, Star, Cash-Cow
-Die sieben Bewusstseins-Ebenen (erweiterung der Maslowsche Pyramide)
-Marktgesicht auswendig können!!
-Marktforschung, gratis Daten gibts bei, Zöllen, Verbänden, Bundesämtern!
-SGE (Strategische Geschäfts Einheiten)=> Beispiel mit BMW Haus, (7er BMW, BMW Kombi, Cabrios)=>Teilmärkte
-SGF (Strategische Geschäfts Felder)=> Kunden, (Maänner +60, Famillien, Ladies 30-50) => Segmente
-Positionierungskreuz, Wissen wo man positioniert ist und welche P's (von den 7) verändert werden muss, um sich in eine Richtung zu verschieben.!!!!
Ähnliche Themen
» Dienstag 22.05.2012 Marketing
» Dienstag 31.05.2012 Marketing
» Dienstag, 08.05.2012 Werkzeuge/Hilfsmittel im Marketing
» Donnerstag, 10.05.2012 Marketing
» Marketing Managertool
» Dienstag 31.05.2012 Marketing
» Dienstag, 08.05.2012 Werkzeuge/Hilfsmittel im Marketing
» Donnerstag, 10.05.2012 Marketing
» Marketing Managertool
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|